Erster Kaffeeklatsch-Spielenachmittag des Fördervereins Rilchingen-Hanweiler ein voller Erfolg

Der erste Kaffeeklatsch-Spielenachmittag des neu gegründeten Fördervereins Rilchingen-Hanweiler war ein großer Erfolg. Rund 30 Gäste nahmen an der Veranstaltung teil, die am 31.05 stattfand. In Anbetracht der kurzen Vorlaufzeit und der Tatsache, dass es die erste Veranstaltung dieser Art war, ist dies ein respektables Ergebnis.

Die Gäste genossen einen gemütlichen Nachmittag mit Kaffee, Kuchen und verschiedenen Gesellschaftsspielen. Die Veranstaltung bot eine hervorragende Gelegenheit, die Dorfgemeinschaft zu stärken und neue Kontakte zu knüpfen.

Der Förderverein Rilchingen-Hanweiler wurde vor drei Monaten von Jürgen Winges und seiner Frau Ramona Winges gegründet. Ziel des Vereins ist es, das Dorf nach vorne zu bringen, Projekte zu unterstützen und die Dorfgemeinschaft zu fördern. Inzwischen haben sich weitere engagierte Mitstreiter dem Verein angeschlossen.

Der Verein plant, in naher Zukunft den Status eines gemeinnützigen und eingetragenen Vereins zu erreichen, um seine Ziele noch effektiver umsetzen zu können.

„Wir sind überwältigt von der positiven Resonanz und der hohen Teilnehmerzahl bei unserem ersten Kaffeeklatsch-Spielenachmittag“, sagte Jürgen Winges, Vorsitzender des Fördervereins. „Unser Ziel ist es, den Gemeinschaftssinn in unserem Dorf zu stärken und wir sind dankbar für die Unterstützung und das Engagement unserer Mitglieder und Gäste.“

Ein besonderer Dank gilt allen Kuchenspendern, helfenden Händen und Sponsoren, die diesen Nachmittag möglich gemacht haben.

Der nächste Spielenachmittag ist bereits für den 25. Juli geplant und wir freuen uns auf eine ebenso rege Teilnahme.

weitere Termine sind: 25.07, 26.09 und 28.11