Spenden

Der Förderverein Rilchingen-Hanweiler e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, Projekte in unserem Ort zu unterstützen und zu fördern. Als Verein setzen wir uns mit Herz und Engagement für die Gemeinschaft und die Verbesserung der Lebensqualität in Rilchingen-Hanweiler ein.

Unsere Spendenprojekte

Um unsere Ziele zu erreichen, haben wir verschiedene Spendentöpfe eingerichtet. Jeder, der sich für die positive Entwicklung unseres Ortes einsetzen möchte, kann gezielt für ein Herzensprojekt spenden. Hier finden Sie eine Übersicht über unsere aktuellen Projekte:

• Maibaum
    Der Maibaum ist ein Symbol für Fruchtbarkeit, Wachstum und den Beginn des Frühlings. Mit der Maibaumsetzung möchten wir altes Brauchtum bewahren, sondern auch das Gemeinschaftsgefühl in unserem Ort stärken. Der festlich geschmückte Baum steht für Zusammenhalt und die Freude am gemeinsamen Erleben. Zur Errichtung des Maibaumes
    wird ein fest einbetonierter Sockel benötigt. Dafür sparen wir an.
  • Mehrgenerationenplatz – am alten Bolzplatz
    Hier gibt es politische Bestrebungen aus dem verwaisten Gelände einen Mehrgenerationenplatz zu machen. Hierfür werden Bänke, Spielgeräte etc. benötigt.
    Um die Gemeinde bei der Errichtung und Ausstattung zu Unterstützen, kann man
    über uns das Projekt unterstützen.
  • Verschenkeschrank
    Unser geplanter Verschenkeschrank ist eine tolle Möglichkeit, gebrauchte Gegenstände ein neues Zuhause zu geben. Hier können Sie gut erhaltene Dinge, die Sie nicht mehr benötigen, kostenlos anderen Dorfbewohnern zur Verfügung stellen. Ob Bücher, Spielsachen, Kleidung oder Haushaltsgegenstände – alles, was noch brauchbar ist, findet hier seinen Platz.Schauen Sie doch demnächst mal vorbei und entdecken Sie, was andere zu verschenken haben oder bringen Sie selbst etwas mit. Gemeinsam können wir Ressourcen schonen und unsere Dorfgemeinschaft stärken. Wir werden Sie hier auf dem Laufenden halten.