Verschenkeschrank

Neuer Verschenkeschrank in Rilchingen-Hanweiler

Der Förderverein Rilchingen-Hanweiler freut sich, die Aufstellung eines neuen Verschenkeschranks in der Saargemünderstraße bekannt zu geben. Der Schrank befindet sich auf dem Parkplatz der ehemaligen evangelischen Kirche und steht ab sofort der Öffentlichkeit zur Verfügung.

Ein Verschenkeschrank ist ein öffentlicher Schrank oder Regal, in dem Menschen Gegenstände, die sie nicht mehr benötigen, kostenlos zur Mitnahme anbieten können. Diese Gegenstände können Bücher, Kleidung, Haushaltswaren, Spielzeug oder andere nützliche Dinge sein. Der Grundgedanke hinter einem Verschenkeschrank ist die Förderung von Nachhaltigkeit und Gemeinschaft, indem man die Wiederverwendung von Gebrauchsgegenständen unterstützt und gleichzeitig anderen Menschen die Möglichkeit gibt, diese Gegenstände kostenlos zu nutzen.

Der Verschenkeschrank in Rilchingen-Hanweiler wurde von einem Anwohner gekauft und dem Förderverein zur Verfügung gestellt. Für diese großzügige Spende möchten wir uns herzlich bedanken.

Um den Austausch und die Aktualität der Inhalte des Schranks zu erleichtern, gibt es sowohl eine WhatsApp-Gruppe als auch eine Facebook-Gruppe, in denen regelmäßig Bilder vom aktuellen Inhalt des Schranks gepostet werden.

WhatsApp-Gruppe

Facebook-Gruppe

Wir laden alle Anwohner herzlich ein, den Verschenkeschrank zu nutzen – sowohl um nützliche Dinge weiterzugeben als auch um neue Schätze zu finden. Gemeinsam können wir so einen Beitrag zu einer nachhaltigeren und solidarischeren Gemeinschaft leisten.

Vielen Dank an alle, die dieses Projekt unterstützen und es zu einem Erfolg machen!