Jochen Prang – Heimspiel – das Charity Event für Romy

23 November @ 18:00

Veranstaltung zu Gunsten der an Leukämie erkrankten Romy aus Rilchingen-Hanweiler!

Als wir von der tragischen Situation der kleinen Romy erfuhren, war uns sofort klar: Wir müssen helfen. Mit viel Engagement und Herzblut entstand die Idee zu einer Charity-Veranstaltung, um Romy und ihre Familie in dieser schweren Zeit zu unterstützen. Doch wer könnte uns helfen, dieses Vorhaben auf die Beine zu stellen? Schnell fiel unser Blick auf Jochen Prang, selbst in Rilchingen Hanweiler aufgewachsen ist mittlerweile Stand-up Comedian und bekannt aus Quatsch Comedy Club, NightWash, TV Total usw.

Schon der erste Kontakt mit ihm war ein voller Erfolg. Ohne zu zögern, sagte er seinen Auftritt in Rilchingen-Hanweiler zu!

Romy im Kampf gegen Leukämie:

Romy, die im Juni 2024 gerade einmal zwei Jahre alt wurde, erhielt im Mai die niederschmetternde Diagnose: akute lymphoblastische Leukämie. Seitdem hat sich das Leben der Familie grundlegend verändert. In einem bewegenden Beitrag auf der Plattform *gofundme.com* schildert ihre Mutter, Selina Marie Nickel (Sarg), die erschütternden Monate, die die Familie durchlebt.

Während eines Urlaubs auf einem Bio-Bauernhof begann Romy über unerklärliche Schmerzen zu klagen. Was zuerst als harmloser Ausschlag erschien, entpuppte sich schnell als das erste Anzeichen der schweren Erkrankung. Nach einem Besuch in der Notaufnahme stand fest: Romy hat Leukämie.

Aktuelle Situation der Familie:

Aufgrund der intensiven Chemotherapie und des geschwächten Immunsystems darf Romy nicht mehr in die KiTa gehen. Auch ihr kleiner Bruder Felix, erst 12 Monate alt, bleibt zu Hause, um das Risiko einer Ansteckung zu minimieren.

Die Eltern übernehmen die gesamte Kinderbetreuung zu Hause, was bedeutet, dass sie nicht mehr arbeiten können und von ihren Ersparnissen leben müssen.

Hinzu kommen erhebliche Mehrkosten für tägliche Fahrten zur Klinik, stationäre Aufenthalte und lebenswichtige Medikamente.

Unterstützung durch Jochen Prang:

Um Romy und ihre Familie zu unterstützen, wird Jochen Prang bei unserer Charity-Veranstaltung ohne Gage auftreten und mit seinem Programm einen Abend voller Humor und Zusammenhalt gestalten. Jede Spende und jeder Ticketkauf trägt dazu bei, der Familie in dieser schwierigen Zeit finanziell unter die Arme zu greifen den der komplette Reinerlös wird gespendet.

Wir freuen uns auf einen großartigen Abend – für einen guten Zweck und für Romy!

Datum:
23 November