Ein “neuer” und ein alter Schaukasten

Heute haben wir den “neuen” Schaukasten aufgemöbelt. Der Schaukasten der ehemaligen ev. Kirchengemeinde wurde uns vom neuen Besitzer der Kirche zur Verfügung gestellt.
Dafür schon mal ein ganz großes Dankeschön.

Der Kasten wurde schon seit Jahren nicht mehr gepflegt. So sah er auch aus. Da war der “Lack ab”.  Die mit Farbe gestrichene Metallplatte war nicht mehr zu gebrauchen. Ein Vorteil von Rilchingen-Hanweiler – wir haben ein großes Industriegebiet und jede Menge Handwerker und Firmen – und so war es keine große Sache ein neues Blech zu bekommen. Schon bei der ersten Firma wurde uns geholfen. Wir bekamen direkt ein neues Zinkblech mit den passenden Masen zugeschnitten. Vielen vielen Dank hier an die Firma KWZ in der Goethestraße. Nun wurde das neue Blech eingebaut und verschraubt, das Glas ein erstes Mal sauber gemacht und ein paar neue Magnete gekauft. Somit war der erste Kasten wieder in Schuss.

Der zweite Kasten war in einem besseren Zustand. Hier musste nur die Scheibe gereinigt werden und ein paar neue Magnete warten auf die ersten Aushänge unserer Vereine.

Jetzt können die Vereine aus unserem Dorf Ihre Flyer hier aushängen. Bitte die Flyer in der Sprechstunde des Ortsvorsteher abgeben. Ein Flyer in DinA4 Größe pro Verein.