Mitmachen

Unser Dorf lebt von der aktiven Beteiligung und dem Engagement ihrer Bürgerinnen und Bürger. Wir laden Sie herzlich ein, Teil unseres Fördervereins zu werden und gemeinsam mit uns die Zukunft von Rilchingen-Hanweiler zu gestalten. Es gibt viele Möglichkeiten, sich einzubringen – sei es durch Spenden oder durch tatkräftige Unterstützung bei unseren Projekten und Veranstaltungen.

Warum mitmachen?

Ihr Engagement hat einen direkten und positiven Einfluss auf unser Dorf. Indem Sie sich beteiligen, tragen Sie dazu bei, dass Rilchingen-Hanweiler noch lebenswerter wird. Ob Sie Ihre Zeit, Ihre Fähigkeiten oder finanzielle Mittel einbringen – jede Form der Unterstützung ist wertvoll und willkommen.

So können Sie mitmachen:

1. Spenden: Finanzielle Unterstützung ist ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit. Mit Ihren Spenden können wir Materialien für unsere Projekte kaufen, Veranstaltungen organisieren und wichtige soziale Initiativen unterstützen. Jeder Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, unsere Ziele zu erreichen.So können Sie spenden:
    • Überweisung: Sie können Ihre Spende direkt auf unser Vereinskonto überweisen.
    • Sachspenden: Auch Sachspenden, wie Materialien für unsere Projekte oder Spiele für den Kaffeeklatsch Spielenachmittag, Kuchen etc.  sind herzlich willkommen.
  2. Aktive Mitarbeit: Ihre Zeit und Ihre Fähigkeiten sind unbezahlbar. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, sich aktiv bei uns einzubringen:
    • Mithilfe bei Veranstaltungen: Unterstützen Sie uns bei der Organisation und Durchführung unserer regelmäßigen Veranstaltungen wie dem Kaffeeklatsch Spielenachmittag.
    • Projektarbeit: Werden Sie Teil unserer Initiative Wurzel Freunde und helfen Sie mit, Bäume zu pflanzen und zu pflegen.
    • Ideen und Projekte: Haben Sie eine eigene Idee für ein soziales Projekt? Teilen Sie sie mit uns und lassen Sie uns gemeinsam daran arbeiten.
  3. Mitgliedschaft: Werden Sie offizielles Mitglied im Förderverein Rilchingen-Hanweiler. Als Mitglied haben Sie die Möglichkeit, aktiv an unseren Entscheidungsprozessen teilzunehmen und unsere Arbeit langfristig zu unterstützen. Mitglieder erhalten regelmäßig Informationen über unsere Aktivitäten und Projekte und sind zu unseren Mitgliederversammlungen eingeladen.

Vorteile für Sie:

• Gemeinschaftsgefühl: Sie werden Teil einer engagierten und freundlichen Gemeinschaft.
  • Aktive Mitgestaltung: Ihre Ideen und Ihr Einsatz können unser Dorf positiv verändern.
  • Sichtbare Ergebnisse: Sehen Sie die direkten Auswirkungen Ihrer Unterstützung in den Projekten und Initiativen vor Ort.
  • Netzwerken: Lernen Sie neue Menschen kennen und knüpfen Sie wertvolle Kontakte.

Wie können Sie sich melden?

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und gemeinsam mit Ihnen Großes zu bewirken. Wenn Sie Interesse haben, sich zu engagieren oder Fragen haben, kontaktieren Sie uns gerne:

• Telefon: 06805 615274
  • E-Mail: info@foerderverein-rilchingen-hanweiler.de
  • Adresse: Saargemünder Str. 50, 66271 Rilchingen-Hanweiler
  • Ansprechpartner: Jürgen Winges

Besuchen Sie uns auch gerne persönlich bei unseren Veranstaltungen oder bei einem unserer nächsten Treffen. Ihre Unterstützung – ob groß oder klein – macht einen Unterschied.

Gemeinsam schaffen wir eine starke, lebendige und zukunftsorientierte Gemeinschaft in Rilchingen-Hanweiler. Machen Sie mit und seien Sie Teil unserer Initiative!

PDF Mitgliedsantrag herunterladen